Über uns

Das Rosenkreuz im Fenster der Haarzopfer Kirche: Ein wichtiges Symbol – Sinnbild des Glaubens für viele Menschen in Haarzopf.

auf der Webseite unserer Kirchengemeinde!

Sie können sich hier über alle Angebote informieren, Sie können mit uns Kontakt aufnehmen, und Sie finden viele Informationen über das, was in unserer Gemeinde geschieht.

Zurzeit ist das Gemeindeleben durch Corona sehr verändert.
Es gibt viele Online-Angebote, es gibt Telefongottesdienste und manche Veranstaltungen finden als Telefonkonferenz statt; das Presbyterium tagt per Video-Konferenz.
Wir entdecken völlig neue Möglichkeiten zusammen zu sein und miteinander in Kontakt zu bleiben.

Es ist uns wichtig, eine Gemeinde zu sein, die

• Gottes Liebe lebt und erfahrbar macht
  • eine lebendige Gemeinschaft ist
  • beweglich, überraschend, veränderungsfähig und offen ist
  • einen Ort der Begegnung darstellt für alle Menschen in unserm Stadtteil.

Engagierte und kreative Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, ehren- wie hauptamtlich, prägen das Leben unserer Gemeinde. Gemeinsam sorgen wir verantwortungs- und selbstbewusst für vielfältige Angebote.

Unser jüngstes Gemeindemitglied ist erst wenige Monate auf der Welt und besucht zusammen mit seinen Eltern den Go-Kids-Gottesdienst für Kinder von 0 bis 6 Jahren.

Unser ältestes Mitglied ist 102 Jahre jung und feiert Gottesdienst im Marie-Juchacz-Haus.

Alle anderen, die im Alter irgendwo zwischen 0 und 102 liegen, finden auf dieser Homepage viele weitere Angebote.