Musik

drews 2Unser Kirchenmusiker Michael Drews leitet in der Regel die Gottesdienste musikalisch – sowohl an der Orgel, als auch auf dem Flügel.

Auch so manche Veranstaltung der Gemeinde begleitet Herr Drews mit seinem Orgel- und Klavierspiel und trägt in vieler Hinsicht dazu bei, dass bei uns viel gesungen wird.

Anlässlich von Beerdigungen, aber auch bei Trauungen, Goldhochzeiten und ähnlichen Gottesdiensten spielt Herr Drews ebenfalls. Nehmen Sie Kontakt auf, wenn Sie Ihr Familienfest planen: Tel. 01789120519 von Montag-Freitag von 9.00-17.00 Uhr.
Email: Drews69 [at] arcor [dot] de

Der Projektchor
Zu besonderen Anlässen singt  der Projektchor: Für einen bestimmten Gottesdienst (Osternacht, Wiedereinweihung der Kirche) kommen Frauen und Männer zusammen und üben unter der Leitung unseres Kirchenmusikers Michael Drews ein Programm für diesen Gottesdienst ein. Es gibt 4-6 Proben. Gesungen wird vorwiegend moderne geistliche Musik.
Es besteht keine dauerhafte Verpflichtung, nur für den einen Anlass wird geprobt.
Infos erteilt unser Kirchenmusiker Michael Drews,
Tel. 01789120519 von Montag-Freitag von 9.00-17.00 Uhr.
Email: Drews69 [at] arcor [dot] de

Gospel-Workshops —Herzlich Willkommen!

Dreimal im Jahr feiern wir Gospelgottesdienst!
Unter Leitung der Gesangspädagogin Lea Isabelle Sander finden sich Menschen für ein Wochenende zusammen um Gospel zu singen – es findet ein Workshop statt, der am Freitagabend beginnt und am Sonntag mit dem Gottesdienst um 10.30 Uhr endet.

Infos und Anmeldung: Lea Isabelle Sander Tel. 015785856535
E-Mail: info [at] musikstudio-sander [dot] de
Website: www.musikstudio-sander.de

Termine: Immer am Sonntag Invokavit (Beginn der Fastenzeit, Sonntag nach Karneval),
am Pfingstsonntag und an einem Sonntag im Herbst.

Die Workshops umfassen je einen Freitagabend (18-21 Uhr)
und einen Samstag (11-17 Uhr).
Am Sonntag wird das Einstudierte im Gottesdienst aufgeführt.

Die Band im Gottesdienst
Bei der Konfirmation, aber gelegentlich auch bei anderen Gelegenheiten, spielt unsere Band:

Michael Drews, Sven Rauhe, Marie Rademacher, Peter Krause