Gottesdienst

Die Gottesdienste finden in der Regel um 10.30 Uhr am Sonntag oder Feiertag statt.
Ob der Gottesdienst im Gemeindezentrum Fulerum stattfindet oder in der Haarzopfer Kirche, das sehen Sie in dieser Tabelle mit den einzelnen Gottesdiensten:

Vorherigen Online-Gottesdienste sind im Gottesdienst-Archiv.

Einmal im Monat findet freitags um 16 Uhr ein ökumenischer Gottesdienst im Altenheim Marie-Juchacz-Haus (Auf’m Bögel 8) statt, der abwechselnd von unserer Gemeinde und der katholischen Gemeinde Christus König gestaltet wird.

Für welchen Gottesdienst auch immer Sie sich entscheiden:
Wir sind untereinander und mit Gott verbunden
und bleiben das, was wir seit über 100 Jahren sind:
Die im Vertrauen auf Gott geeinte Gemeinde in Haarzopf und Fulerum.

Den Ablauf eines Sonntagsgottesdienstes finden Sie hier.

Schulgottesdienst:
Ökumenische Schulgottesdienste führt unsere Gemeinde zusammen mit der kath. Gemeinde Christus König und der Gemeinschaftsgrundschule Haarzopf durch:

• Zu Beginn eines Schuljahres für die neu eingeschulten Kinder und ihre Familien
  • Am letzten Tag vor den Herbstferien zu Erntedank
  • Am letzten Tag vor den Weihnachtsferien zu Weihnachten
  • Am letzten Tag vor den Osterferien zu Ostern
  • Am letzten Tag vor den Sommerferien zum Ende des Schuljahres und zur Verabschiedung der Vierten Klassen

Zurzeit entfallen die Schulgottesdienste wegen der Corona-Pandemie.

schulgottesdienst 2schulgottesdienst 1
Der nächste Schulgottesdienst wird hier bekannt gegeben.
.

Jugendgottesdienst:
Dreimal jährlich findet ein Jugendgottesdienst am Sonntagabend um 18.00 Uhr im Gemeindezentrum Fulerum statt.

Knockin' on Heaven's doorengelsflügel

GO-KIDS-FEST: GOTTESDIENST FÜR KINDER VON 0-8 JAHREN!

Wir feiern gemeinsam mit den Kindern und ihren Eltern einen Gottesdienst,
der auf die speziellen Bedürfnisse der Kinder zugeschnitten ist.
Es gibt ein Angebot für kleine Kinder,
und es gibt als zweite Möglichkeit gleichzeitig
einen Kindergottesdienst für Kinder von etwa 5-8 Jahren.
Zum Abschluss des 45-minütigen Gottesdienstes finden wir uns alle zu einem Kaffeetrinken zusammen. Die Go-Kids-Feste finden vier Mal im Jahr statt. Termine liegen zur Zeit nicht vor.

Familiengottesdienst:
Familiengottesdienste finden regelmäßig statt, meist zusammen mit dem Kindergarten. Sie beginnen wie alle Gottesdienste um 10.30 Uhr und finden grundsätzlich im Gemeindezentrum Fulerum statt. Wir freuen uns über kleine und große Menschen!
Regelmäßige Termine: Jeweils zum Abschluss der Kinderbibelwochen in den Oster- und Herbstferien, am 1. Advent und am Heiligen Abend, im Januar/Februar, zu Erntedank und vor den Sommerferien zur Verabschiedung der Schulkinder aus dem Kindergarten.

Gospelgottesdienst:
Gospelchor
Dreimal im Jahr feiern wir Gospelgottesdienst! Unter Leitung der Gesangspädagogin Lea Isabelle Sander finden sich Menschen für ein Wochenende zusammen um Gospel zu singen – es findet ein Workshop statt, der am Freitagabend beginnt und am Sonntag mit dem Gottesdienst um 10.30 Uhr endet.

Termine: Immer am Sonntag Invokavit (Beginn der Fastenzeit, Sonntag nach Karneval), an einem Sonntag im Sommer und an einem Sonntag im Herbst.
Nächster Workshop: 24.-26 Februar
Kontakt Gospelworkshop: Lea Isabelle Sander, Tel. 015785856535