Kinder /Jugend

KINDERBIBELWOCHE IN DEN HERBSTFERIEN

Liebe Kinder,

es gibt tolle Neuigkeiten: In der ersten Herbstferienwoche wird es trotz Corona eine Kinderbibelwoche geben!

Thema der KiBiWo ist „Bunte Kleckse in Gottes Welt“. Wir wollen uns mit Gottes farbenfroher Liebe zu uns Menschen beschäftigen. Dazu gibt es verschiedene tolle Geschichten und Basteleien.

Leider kann die KiBiWo nicht so stattfinden wie sonst – denn wir müssen natürlich sehr auf Hygiene achten und uns und andere schützen. Darum gibt es diesmal nur begrenzte Plätze. Ihr werdet in Gruppen von jeweils max. 10 Kindern eingeteilt und könnt an den 5 Tagen jeweils eine Stunde kommen und miteinander basteln.
Die Geschichten und Lieder werden wir hier online stellen, so, dass ihr sie zusammen mit euren Eltern, Geschwistern oder Freunden zu Hause ansehen könnt.

Alles Weitere seht ihr in der Anmeldung – z.B., dass ihr eigene Trinkflaschen mitbringen müsst, Mund- und Nasenbedeckung dabei haben sollt und auch, dass die KiBiWo in diesem Herbst nur 5 Euro kostet statt 15. Bei Fragen wendet euch gern an mich, Pfarrerin Tabea Meyer: 0201-53697824 oder tabea [dot] meyer [at] ekir [dot] de!

Ich hoffe, viele von euch haben Lust, zur KiBiWo zu kommen und mit uns die Farben Gottes zu entdecken. Ich freue mich auf euch!

Viele Grüße auch vom KiBiWo-Team,
eure Tabea

Kinderbibelwoche in den Osterferien

Auch die Kinderbibelwoche in den Osterferien konnte nicht wie gewohnt stattfinden. Aber es gab jeden Tag Online-Angebote und für den letzten Tag ein Feier für das Abendmahl(Agapefeier) zuhause:

Die Mädchengruppe

Jeden Donnerstag nehmen wir uns 90 Minuten nur für uns!
In dieser Zeit basteln wir gerne, backen leckere Sachen und quatschen ganz viel.
Du bist zwischen 10 und 13 Jahren alt?
Dann komm uns doch einfach mal besuchen!

Infos:
maedchengruppe-haarzopf [at] gmx [dot] de
Cheyenne Emde und Team

Go-Kids: Der Gottesdienst für Kinder von 0-8 Jahren

Wir feiern gemeinsam mit den Kindern und ihren Eltern einen Gottesdienst, der auf die speziellen Bedürfnisse der Kinder zugeschnitten ist. Es gibt ein Angebot für kleine Kinder, und es gibt als zweite Möglichkeit gleichzeitig einen Kindergottesdienst für Kinder von etwa 4-8 Jahren.
Zum Abschluss finden wir uns alle zu einem Kaffeetrinken zusammen.
Die Go-Kids-Feste finden 4mal im Jahr statt,
immer am Samstag um 16 Uhr im Gemeindezentrum Fulerum.
Nächster GO-KIDS-Gottesdienst: wird bekannt gegeben.

Kontakt: Pfarrerin Meyer, Tel. 53697824

Die Kinderbibelwoche

Zweimal pro Jahr findet in unserer Gemeinde eine Kinderbibelwoche statt:
In der ersten Woche der Osterferien und der Herbstferien.
Eingeladen sind alle Kinder zwischen 6 und 12 Jahren,
wir treffen uns jeweils von 9 bis 12.30 Uhr im Gemeindezentrum Fulerum,
am Sonntag oder am Ostermontag ist um 10.30 Uhr
der Familiengottesdienst zum Abschluss der Kinderbibelwoche.

Das Krippenspiel
20111223173229(6)20121221172846(17)

In der Adventszeit üben wir mit Kindern von 3-12 Jahren ein Krippenspiel ein, das jährlich am Heiligen Abend um 14.30 Uhr und um 15.30 Uhr aufgeführt wird.
Jedes Kind bekommt eine Rolle!
Wir treffen uns immer um 15 Uhr im Gemeindezentrum Fulerum. Die Proben dauern in der Regel bis 17 Uhr, nur die Generalprobe  geht bis 18 Uhr.
Rollenverteilung: November 2020

Das Krippenspiel wird aufgeführt am Heiligen Abend, 24. Dezember,
um 14.30 Uhr und um 16 Uhr.

Weitere Infos: Pfarrerin Elisabeth Müller, Tel. 713877  oder elisabeth [dot] mueller [at] ekir [dot] de

 

Musikalische Angebote für Kinder auf der Margarethenhöhe:
Auf der Margarethenhöhe gibt es seit kurzem ein neues Angebot für musikinteressierte Kinder und Jugendliche: Die Kirchenmusikerin Heidi Kuhs bietet an Wochenenden regelmäßig Musik-Projekte an. Wer Lust hat mitzumachen oder wer sich informieren möchte, anmelden bei
musikfuerkinder [at] arcor [dot] de
Dann gibt es eine Einladung zum nächsten Projekt mit genauer Beschreibung des Inhaltes und der Termine.
Informationen können Sie auch erfragen bei Heidemarie Kuhs Tel. 0151-10060681