KiBiWo Tag 5: BLAU

Liebe Kinder,

nun ist es schon so weit: morgen ist der letzte Tag unserer KiBiWo!
Ich hoffe, euch hat diese Woche richtig gut gefallen und ihr habt viel darüber gelernt, wie bunt und wunderschön Gott ist – und wie bunt und wunderschön Gott euch gemacht hat! Ihr seid seine geliebten Kinder, Gott hat euch genauso ausgedacht, wie ihr seid. Nämlich absolut super!
Es war absolut spitze, dass ihr bei der KiBiWo dabei gewesen seid. Die Videos bleiben noch eine Weile online, damit ihr sie auch euren Freunden zeigen könnt, wenn ihr wollt.
Aber nun zum letzten KiBiWo-Tag: Die Farbe unseres letzten Tages ist BLAU.
Blau wie der Himmel und die Weite, das Meer mit seinen hohen Wellen aber auch die sanften Seen und Flüsse mit leisem Geplätscher. Um Wasser wird es also gehen, aber auch um Vertrauen und Hoffnung. Wasser ist ja auch ganz wichtig, wenn ein Mensch getauft wird. Denn das Wasser ist für uns lebensnotwendig – wir brauchen es zum Trinken, wir können aber auch darin sterben. Wasser ist außerdem schön, erfrischend und reinigend. Die Geschichte von zwei Männern, die jeden Tag sehr eng mit dem Wasser zu tun hatten, findest du hier:

Und hier ist auch das Lied für den Tag morgen: Ja, heut ist voll mein Tag. Viel Spaß damit!