Die Nacht der Offenen Kirchen findet nicht statt

In den letzten Wochen hat sich immer deutlicher herauskristallisiert, dass die Nacht der offenen Kirchen am 23.10.2020, so wie wir uns diese für alle Besucherinnen und Besucher wünschen, unter Coronabedingungen nicht möglich ist.

Gemeinsames Essen, zusammen Singen, Gespräche mit den beteiligten Künstlerinnen und Künstlern als auch spontan bei der einen oder anderen Darbietung vorbeizuschauen u.v.m sind zur Zeit so auf Grund der hygienebedingten Vorgaben nicht erlaubt oder kaum umsetzbar.

Daher haben wir uns schweren Herzens, zusammen mit der katholischen Gemeinde Christus – König, entschlossen die Nacht der offenen Kirche ausfallen zu lassen. Wir freuen uns aber jetzt schon auf die Neuauflage 2021 und dann hoffentlich ohne Corona.  

Volker Steinhage